Projekte, die von der Emmaus-Gemeinschaft Sonsbeck unterstützt werden.

Aktuelle Spenden

Hilfstransporte mit Gebrauchtwaren für die Emmaus-Gemeinschaft in Iasi, Rumänien

Wir unterstützen Emmaus Iasi mit Kleinmöbeln, Kleidung und Hausrat. Der letzte LKW enthielt auch eine großen Feldküche für die Armenspeisung vor Ort.

Weitergabe von Möbeln und Hausrat an die Emmaus-Gemeinschaften Glageon, Frankreich, Tegelen und Swalmen in den Niederlanden.

Die Emmaus Gemeinschaft in Glageon (Nordfrankreich) holt bei uns regelmäßig Möbelspenden ab. Im Gegenzug erhalten wir einzelne antike Möbelstücke.

Kinderheim "Stern der Hoffnung" in Alba Iulia, Rumänien

Das Kinderheim "Stern der Hoffnung" bekommt von uns regelmäßig Kleiderspenden. Der eigene Second Hand-Laden verkauft, was nicht für die Kinder gebraucht wird und hat damit zusätzliche Einnahmen.

 

www.kinderheim-alba-iulia.de/

Sea-Watch "Zivile Seenotrettung von Flüchtenden"

Geldspende für Sea-Watch e.V.

Sea-Watch ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe leistet Sea-Watch Nothilfe.


https://sea-watch.org

Emmaus-Sonsbeck unterstützte dieses Jahr, sowie in den vergangenen Jahren u.a. auch folgende Projekte mit Spenden:

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Emmaus-Sonsbeck